Cattier Paris                     04.07.2019

Werbung:

Hallo Ihr Lieben,heute möchte ich Euch 3 Produkte der Naturkosmetik Marke Cattier Paris von Kneipp vorstellen.

Seit 2011 gehört Cattier zu Kneipp und erobert seitdem auch den deutschen Markt, wo derzeit ca. 50 Produkte im Biofachhandel und in ausgewählten Drogeriemärkten vertrieben werden. Auch im Kneipp Online-Shop können die Produkte von Cattier bestellt werden. 

Cattier Paris - das ist wirksame Naturkosmetik in Bio-Qualität aus Frankreich. Cattier ist  Experte in Sachen Heilerde und hat unter anderem Duschgels, Seifen und sogar Zahnpasta auf Heilerde-Basis entwickelt. Heilerde - das klingt erstmal nach Matsch und Schlamm, und gar nicht interessant. Von wegen! Denn das aus uraltem Gestein entstandene Naturprodukt Heilerde verfügt über erstaunliche Eigenschaften bei der Hautpflege.

Was ist eigentlich Heilerde?Heilerde ist feinste mineralische Tonerde, die auch als naturreiner Löss bezeichnet wird. Sie entstand aus Gesteinen, welche die eiszeitlichen Gletscher mit sich führten. Reibung, Zertrümmerung und Verwitterung verwandelten das Gestein in feinste Partikel. Diese werden getrocknet, gemahlen und gesiebt. Die tiefreinigende, klärende Kraft der Heilerde löst sanft Mitesser und Verhornungen der Haut. Es gibt viele verschiedene Arten von Heilerde, die sich in Struktur und Zusammensetzung unterscheiden. Die Farbigkeit der Heilerde ist von der genauen Zusammensetzung an Metalloxiden abhängig. 

Detaillerte Informationen zur Heilerde findet Ihr hier.

Nun möchte ich Euch die drei Produkte vorstellen,die ich freundlicherweise von der Firma Kneipp unentgeltlich zur Verfügung gestellt bekommen habe:

Heilerde Peeling-weiße Heilerde mit Aloe Vera.Das Peeling ist feinkörnig und duftet frisch .Ich habe es wie eine Wasch Creme fürs Gesicht benutzt,und mit warmen Wasser abgewaschen.Meine Haut fühlte sich gut gereinigt und gut durchblutet an.Da sich nach dem Waschen ein leichtes Spannungsgefühl bemerkbar machte,habe ich auch direkt meine Feuchtigkeitscreme aufgetragen.

Die rosa Heilkreide Maske Aloe Vera habe ich gleichmäßig auf mein Gesicht verteilt,und 10 Minuten einwirken lassen.Als sie getrocknet war ,habe ich sie mit einem Waschlappen abgenommen.Auch sie,hatte einen frischen Duft ,und machte meine Haut ,nach der Anwendung meiner Feuchtigkeitscreme (wie auch in der Beschreibung empfohlen)angenehm weich und zart.

 

 


Uvp je 1,49 Euro für 12,5ml Heilerde Peeling und Maske


Aber auch die Handcreme mit weißer Heilerde und Bio Meisterwurz hat mich überzeugt.Die Creme zieht schnell ein,macht die Hände streichelzart ,und ist auch nicht so flüssig wie manch andere Handcreme..Außerdem hat mir hier auch wieder der Duft sehr gefallen!Wusstet Ihr eigentlich ,das im späten Mittelalter die Meisterwurz als Allheilmittel galt und wurde nicht nur für medizinische Zwecke,sondern auch als Zauberwurzel eingesetzt!

75ml    Uvp 6,99Euro
75ml Uvp 6,99Euro

Dieser Link  führt Euch direkt auf die Homepage der Cattier Produkte! Viel Spaß beim stöbern!